Winterfest 2023

Am 7. Dezember fand das Winterfest statt. Am Morgen in der Schule dekorierten wir zuerst Kekse mit verschiedenen Sachen wie zum Beispiel farbiger Glasur. Im Anschluss daran sind wir zum Wald gegangen und haben uns erst an einen Tisch gesetzt und ein paar Erdnüsse gegessen.

Dann ging es auch schon los: Zuerst bauten wir einen Geschenketurm und versuchten, so hoch wie möglich zu kommen. Danach haben wir kleine Säcke gesucht, dann haben wir einen Schlitten gezogen und schliesslich gab es Tannenzapfenwerfen. Später gab es einen Clauslauf, dort musste man sich als Nikolaus verkleiden und einen Parkour durchlaufen, und zum Schluss konnten wir noch einen Vogelfutter-Zapfen herstellen. Danach gab es leckere Würste, dann konnte man den Zapfen aufhängen im Wald und noch ein bisschen im Wald spielen.

Schliesslich am Ende kam noch der Nikolaus und hat jedem ein Säckchen gegeben, dann sind manche nach Hause und manche zurück in die Schule gegangen. Es war toll!